Exportiere ICS

Insel Mellum

Vortragend:
Heinrich Kuhbier (Bremen)
Fachgebiet:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
Wann:
Sa, 1. August 2009, 00:00 h
Treffpunkt:
wird nur den angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt.
Dauer:
bis späten Nachmittag
Zusatz:

Kosten: 30 Euro.
Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Anmeldung spätestens bis zum 30. Juni beim Arbeitskreisleiter (siehe oben)!

Beschreibung

Heinrich Kuhbier leitete die erste Inselexkursion der Botanischen Arbeitsgemeinschaft nach Mellum im August 1965, nachdem ein erster Versuch 1964 durch einen Sturm nicht möglich war. Wir wollen diese Exkursion wiederholen und uns intensiv der Salzwiesen- und Dünenvegetation der unbewohnten Insel widmen. Ornithologische Aspekte werden allerdings auch nicht zu kurz kommen. Leider musste die Exkursion 2008 Déjà-vu- und wetterbedingt ausfallen. Alle, die das letzte Mal angemeldet waren, haben ein Vorrecht dabei sein zu können, müssen sich aber auch bis zum 30. Juni anmelden.


Veranstaltungsort

Name & Infos:
wird angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt.
Bundesland:
Bremen
Land:
Germany

Lokalität

Der Treffpunkt wird den angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt.