Export ICS

Pilze in der Steller Heide (MTB 2918/3)

Presenting:
Georg Müller (Ganderkesee)
Subject area:
icon Arbeitskreis Pilzkunde
When:
Sun, 21. September 2003, 09:30 h
Meeting place:
9.30 Uhr, Parkplatz Sonderpostenmarkt Zimmermann in Groß-Mackenstedt, direkt am Verbindungsstück zwischen der Abfahrt (A1) Delmenhorst Ost und Delmenhorst Süd - von dort aus Weiterfahrt zum Exkursions
Dauer:
am Nachmittag

Description

Die Steller Heide ist ein artenreiches, auf der Geest gelegenes Binnendünengebiet, deren Waldbereiche gepragt sind von Kiefern, Eichen und Birken. Die oberen Bodenschichten bestehen aus nahrstoffarmen, trockenen Flugsandschichten, örtlich auch mit staunassen Böden über lehmigem Untergrund. Das Gebiet ist Standort des sehr seltenen Kornblumenröhrlings (Gyroporus castaneus) - auch Erdsterne und Saftlinge (Hygrocybe spec.) wurden schon gefunden.


Venue

Name & Infos:
9.30 Uhr, Parkplatz Sonderpostenmarkt Zimmermann i
City:
Groß-Mackenstedt
Country:
Germany

Locality

Direkt am Verbindungsstück zwischen der Abfahrt (A1) Delmenhorst Ost und Delmenhorst Süd - von dort aus Weiterfahrt zum Exkursionsgebiet.