Export ICS

3. Pilz-Ausstellung in Federlohmühlen bei Kirchwalsede (TK 2922/4).

Presenting:
Oskar Hilt (Kirchwalsede)
Subject area:
icon Arbeitskreis Pilzkunde
When:
Fri, 12. October 2007
Meeting place:
9 Uhr, Alte Wassermühle Federlohmühlen, nordöstlich Kirchwalsede. Anfahrt über A27 bis Verden/Nord, dort B 215 Richtung Rotenburg, am Ortsausgang Walle Richtung Kirchwalsede; dort weiter Richtung ROW/
Dauer:
bis Nachmittag.

Description

Zum dritten Mal findet in der alten Wassermühle zu Federlohmühlen wieder ein pilzkundliches Ausstellungswochenende statt. Im Zentrum steht die Präsentation von Frischpilzen der verschiedensten Gruppen. Daneben werden auch naturgetreue Präparate, kunsthandwerkliche Gegenstande und allerlei Skurriles und Amüsantes rund um den Pilz gezeigt. Auch die vielfaltige Literatur und Einblicke in die Arbeit des Bremer Arbeitskreises soll vorgestellt werden. Interessierten Pilz- und Naturkundlern, Pilzfreunden und auch "Pilzessern" von jung bis alt sollen Vielfalt und Artenreichtum der heimischen Pilzwelt nahegebracht werden. Gleichzeitig bietet die Pilz-Arbeitsgruppe eine Frischpilzberatung an. Der Freitag ist für Schulklassen vorgesehen. Die Exkursion findet am Sonntag, den 14.10., in der naheren Umgebung von Kirchwalsede statt (s. u.). Freitag (9-14 Uhr): Schulklassen (nur nach Voranmeldung). Sonnabend & Sonntag (11-17 Uhr): für alle.


Venue

Name & Infos:
Federlohmühlen, alte Wassermühle, Parkplatz
ZIP:
27386
City:
Kirchwalsede
Country:
Germany

Locality

Federlohmühlen, nordöstlich Kirchwalsede. Anfahrt über A27 bis Verden/Nord, dort B 215 Richtung Rotenburg, am Ortsausgang Walle Richtung Kirchwalsede; dort weiter Richtung ROW/Bullensee, nach ca. 1,5 km rechts nach Federlohmühlen bis Parkplatz.