Export ICS

Pilz-Wanderung Wingst (MTB 2220.3)

Presenting:
Subject area:
icon Arbeitskreis Pilzkunde
When:
Sun, 13. October 2002
Meeting place:
10 Uhr, Parkplatz an der Strasse zwischen Ellerbruch und Süderbusch (kurz vor Hinweisschild "Kriegsgräberstätte". Anreise über B 74 Bremervörde, B 495 bis Lamstedt, dort Richtung Wingst, Weissenmoor u
Dauer:
am späten Nachmittag

Description

Nachdem wir im Vorjahr mit einer Exkursion im August einen eher frühen Aspekt erfasst haben, wollen wir uns nun die Pilzflora des Herbstes anschauen. Ziele sind wieder das ausgedehnte Waldgebiet um den Silberberg und bei ausreichend Zeit ein Bereich am Balksee. Schön ware es, nochmals auf einige seltene Arten aus der Gattung der Schildborstlinge (Scutellinia) zu achten, die wir im letzten Jahr nachweisen konnten. Sicherlich sind auch einige Röhrlinge und Ritterlinge zu finden.


Venue

Name & Infos:
10 Uhr, Parkplatz an der Strasse zwischen Ellerbru
State:
Bremen
Country:
Germany

Locality

Anreise über B 74 Bremervörde, B 495 bis Lamstedt, dort Richtung Wingst, Weissenmoor und ca. 1 km der Strassenführung Richtung Bülkau folgend bis zum Treffpunkt.